Eingeben/Geschlecht

Aus Wiki der Helden-Software
Wechseln zu: Navigation, Suche

ACHTUNG! Erst ab Version 4.7.5!!!

Die Geschichte des kleinen Trumbol Hasgarson...
"He, da liegt ja eine Frau rum, mit so langen Haaren ist das sicher eine Frau!" "Nein," triumphiert der kleine Begleiter der schlanken Blonden, "das ist ein waschechter Kerl! Sieh dir mal seine Oberarme an!" Die Frau tritt näher, beschaut den breiten Rücken und dann die muskulösen Oberarme des in der Sonne liegenden Menschen. Dieser erwacht, dreht sich auf den Rücken und betrachtet die kleine Gruppe verwundert.

Helden ist eine dynamische Software: Zu verschieden Zeiten werden Listen mit Auswahlmöglichkeiten generiert. Eine wichtige Frage ist hierbei das Geschlecht des Helden, den wir eingeben wollen.
Daher ist die erste Frage die nach dem Geschlecht.

Screenshot


Wenn wir uns für das Geschlecht entschieden haben, können wir es später NICHT mehr ändern. Die Amazone "Alrik" mit Vollbart wäre auch ein wenig komisch, oder?