Eingeben

Aus Wiki der Helden-Software
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Informationen dieser Seite beziehen sich auf die Version 4.7.x und können für die Version 5.0.x veraltet sein.

ACHTUNG! Erst ab Version 4.7.5!!!

Die Geschichte des kleinen Trumbol Hasgarson...
Und so begab es sich, dass der kleine Trumbol seine Sippe verließ und auszog, Abenteuer zu erleben. Er tötete viele Orks und befreite Sklaven. Eines Tages jedoch verließ er seine Freunde - irgendetwas schien ihn in die Ferne zu ziehen. Doch dort traf er bald neue Gefährten, die jedoch viel moderner wirkten. Nach einigem Grübeln entschiedt auch er sich für das "neue Design"...

Eingeben von Helden

Neben der Option einen Helden komplett regelkonform zu erschaffen, bietet das Tool auch die Möglichkeit einen Helden direkt einzugeben. Dies kann sich anbieten, wenn man von anderen Tools gewechselt hat, oder schon seit 6000 AP mit einem Papierhelden spielt, der nun auch die digitale Welt beschreiten soll. Wir wollen hier verfolgen, wie der kleine Trumbol ein waschechter helden-Held wird. Es gibt verschiedene Wege, die die Eingabe eines Helden startet.
Wenn noch gar kein Held hinterlegt ist bekommt man eine Auswahl vorgelegt:

Beim ersten Start

Oder über das Menü, wenn schon ein oder mehr Helden im Tool bekannt sind:


Das Eingeben des Helden ist, anders als beim Generieren, nicht in Phasen unterteilt.

Es ist nicht möglich, alle Features der Helden-Software beim Eingeben zu nutzen, daher sollte man auch in Offene Punkte schauen.