Eigene Erweiterungen FAQ

Aus Wiki der Helden-Software
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welche Erweiterungen sind zur Zeit möglich?

  • Rassen
  • Kulturen
  • Professionen

Andere Dinge (Talente, Zauber, SF, Vor- und Nachteile) kommen, wenn sie soweit sind.

Welche Einschränkungen gibt es?

Kulturen

  • Es werden keine Kulturkunden generiert.

Rassen

  • Haare, Gewicht und Größe fehlen bzw. werden nicht übernommen..

Häufig gestellte Fragen

Wieso kann ich für Erweiterungen bereits genutzte Namen verwenden?
Da du auf der Welt nicht alleine bist, kann auch eine andere Person auf die Idee kommen, die Erweiterung XYZ zu erzeugen. Deshalb macht es keinen Sinn zu prüfen, ob eine Name bereits genutzt wird. Intern werden die Erweiterungen über einen eindeutigen Identifizierer verwaltet. Der Name ist nur für die Menschen, die mit 6d6a89d49b598a16163451f38e5174bd nichts anfangen können.
Ich habe eine Erweiterung erstellt. Sie wird aber nicht angezeigt.
Einfach mal auf dem Update-Button in der Erweiterungsverwaltung klicken.
Warum kann ich meine eigene Erweiterungen nicht mehr ändern?
Nehmen wir mal an, dass du eine Profession erstellst und diesen Helden zu einem Freund schickst. Dieser Freund meint, die Profession ist blöd, und fügt MU+2 hinzu. Anschließend erstellt er einen Helden mit dieser geänderten Profession und schickt dir diesen Helden zu.
Wenn die Software jetzt glauben würde, dass beide Helden die gleiche Profession enthalten, wäre das Chaos perfekt. Deshalb ist eine Erweiterung, nachdem sie einmal erstellt wurde, nicht mehr veränderbar.
Wenn ich jetzt aber trotzdem die Erweiterung ändern will/muss?
Dafür gibt es die Funktion "Neu, auf dieser Basis". Hierbei wird eine neue Erweiterung erzeugt, die (hoffentlich) alle Werte der alten Erweiterung übernimmt.

Aber! Es werden hierbei keine bestehenden Helden geändert. Wenn ein Held mit der ursprünglichen Erweiterung erstellt wurde, dann hat er auch weiterhin die ursprüngliche Erweiterung. Um dieses zu ändern, muss der Editor bemüht werden.
Wie kann ich eine Erweiterung löschen?
Eine Erweiterung kann über den "Löschen"-Button gelöscht werden, wenn diese Erweiterung von keinem Helden und von keiner anderen Erweiterung genutzt wird.