Erschaffen/Eigenschaften: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Helden-Software
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Category:Helden 4]]
 
=== Das Eigenschaften Panel ===
 
=== Das Eigenschaften Panel ===
 
{{Erschaffen:Navigation}}
 
{{Erschaffen:Navigation}}

Aktuelle Version vom 14. Februar 2009, 16:57 Uhr

Das Eigenschaften Panel

Die GP-Phase



Die TalentGP-Phase

Info-Popup

Screenshot

Wenn Rasse, Kultur und Profession mit evtl. Varianten gewählt wurden, legt die Software automatisch die in der Profession geforderten Mindestwerte für die Eigenschaften fest. Das erscheinende Infofenster informiert über diese Werte und die verbleibenden GP (welche durchaus im negativen Bereich sein können).
Dieses Infofenster kann nur mit "OK" bestätigt werden.

Anpassen der Eigenschaften

Im nächsten Dialog, dem Eigenschaften-Panel können die Eigenschaften noch angepasst werden. Die in den Regeln vorgegebenen Grenzen können allerdings nicht unter- bzw. überschritten (und auch nicht im Tool geändert) werden.
Einzige Möglichkeit die Max-Werte zu überschreiten sind Boni (bzw. Mali zum Unterschreiten) aus Rasse, Kultur und Profession. Die Werte in den Klammern angegebenen Modifikatoren zählen zusätzlich zu den vergebenen Punkten. (So erhöhen sich zum Beispiel beim Halbelfen die Grenze der Gewandheit um 1, und wird im Programm auch angezeigt).

Screenshot


Die Rest-GP können hier durchaus unter Null sinken, zumal sie auf den nächsten Seiten mit Nachteilen wieder angehoben werden können. Aus den Eigenschaften werden auch automatisch die abgeleiteten Grundwerte errechnet (Lep, TaGP etc.)