Benutzer:Andre: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Helden-Software
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: __TOC__ Hi, ich bin der André, auch als FisabianJalaval im [http://www.dsa4forum.de DSA4-Forum] unterwegs. Sonst nenne ich mich fast überall "mobbarley", so z.B. in d...)
 
K (hat Andre nach Benutzer:Andre verschoben: Falscher Namensraum)
(kein Unterschied)

Version vom 3. April 2007, 17:33 Uhr

Hi, ich bin der André, auch als FisabianJalaval im DSA4-Forum unterwegs. Sonst nenne ich mich fast überall "mobbarley", so z.B. in der OS-Community. Wenn ihr also irgendwo einen Mobbarley trefft ist die Chance groß, dass ich auch diese bin.

Ich in Fakten

  • Baujahr 1981
  • Geliefert 01.08. in Bünde/Westf.
  • 175 Halbfinger
  • 5 kg mehr als ich möchte
  • Brillenträger
  • Christ (ev.)
  • Rollenspieler (oh Wunder)
  • Metalhead (sieht man mir aber nicht an)
  • Wohnort Hamburg

Ich in Worten

Vitae

Ich bin 1981 am ersten Tag des Monats August im schönen Bünde/Westf. geboren, und werde seit dem von Tag zu Tag älter. Ich habe eine "normale" Schulbildung inkl. Abi hinter mir, danach kam Zivildienst und dann eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration in Bielefeld. Nach einiger Zeit der Arbeitslosigkeit hat es mich nach Hamburg verschlagen wo ich nun meine Arbeit mache.

Person

Privat bin ich ein ausgewogenes Extrem: Ein Mal extrem lieb und ruhig, ein anderes Mal extrem flippig oder emotional. Ich höre Musik quer durch den Garten, meine liebsten CD und Lieder kommen aber aus dem Bereich (Goth-)Metal (Nightwish, Autumn). Manchmal zieh ich mir auch 'ne schöne Line Funny van Dannen rein, oder mal was völlig anderes - da bin ich sehr flexibel.

Mein Auto

Ein Twingo.
Nachdem mein erster Wagen mich von 106.000 km bis fast 200.000 km getragen hat wurde er von einem bösen Benz auf einen unschuldigen Peugeot geschoben. Tja, der erste Wagen Totalschaden, da gab's danach wieder einen kleinen Franzosen. Gelb, Faltdach - super Sommer-Badesee geeignet, aber auch schon Wacken erprobt!


Rollenspiel

Ich zocke DSA seit ich ~12 bin, mit einigen Pausen zwischendurch. Ich habe auch mal einige Stunden in Shadowrun investiert, aber nicht so den Fun daran entdeckt. Vampire:Dark Ages habe ichmal mit nem Ex-Kollegen angefangen, aber die Gruppe ist auseinander gebrochen. Daher ist bei mir augenblicklich nur DSA angesagt, aber das macht mich nicht zwingend unglücklich.

Ich spiele gerne Elfenchars, oder welche, die an Mantel und Degen erinnern. (Mein Mondino ist ein Horasischer Herold, mein "7 Gezeichnete"-Char Firion ist ein Waldelf).
Weitere Char-Konzepte ziehe ich aus diversen Filmen, Büchern und sonstigen Ideen. Sonst lese ich recht gerne Fantasy (Die Elfen-Reihe von B. Hennen ist super; auch die Reihe um Rhiana die Amazone ist nicht so schlecht, wie sie alle immer machen) und geh auch das eine oder andere Astra trinken.

helden-Software

Zum Team von Helden bin ich über Raskir gekommen. ich hatte einen Fehler entdeckt, wie haben erst per ICQ, dann per Skype gequatscht und dann war ich irgendwie drin. Ich sehe meine Aufgabe im Team darin ein wenig Dokumentation und Anleitung zu verfassen und Bugs zu finden / kontrollieren.